About

Ich bin Ricarda Bergmann, Inhaberin von Dizon Fashionder persönlichen Trend-Boutique in Essen-Schönebeck. Dizon ist mein Mädchenname. Im April 2016 habe ich das Ladenlokal komplett neu gestaltet: Ladenbau in Echtholz/Stahl, Beleuchtung, Kaffee-Ecke. In unserem Wohnhaus, einem ehemaligen Kirchengebäude. Hier ist das Klingeln erwünscht und ausdrücklich keine Störung!!!

Was mich antreibt? Die Freude, Frauen schön anzuziehen.  Ihnen Kleider und Farben mit zu geben, die ihr Wohlbefinden steigern. Mir zu überlegen, womit sie cool auf dem Abi-Ball der Kinder aussehen, wie sie eine gute Figur beim nächsten Business Meeting machen. Was bringt uns praktisch und schick durch den Tag? Zwischen Alltag und Anlass.  Meine Boutique betreibe ich seit 2010 (Pilotphase, unter dem Namen „frauensache“) Ich liebe es, die sorgfältige Auswahl von Damenmode, Fashion Accessoires/Modeschmuck und Schuhe für meine Damen und Mädels vorzunehmen! In Zeiten des Internet Shoppings, geniessen Sie hier eine Oase des Real Shoppings.

IMG_0787 2017-08-25 19.16.11

Ihre / Eure Boutique im Stadtteil. Klatsch, Tratsch und Diskretion sind garantiert!

In Zeiten, in denen wir die persönliche Kontakte durch soziale Medien verdrängen, wo ein „Klick“ unser Leben bestimmt, müssen Sie bei mir persönlich KLINGELN, um einzutreten. Und Sie dürfen immer sofort wieder gehen, wenn Sie durch den Laden gestromert sind! Ich bin einfach da, wenn Sie Lust auf Fashion, Talk oder „nur gucken“ haben. Und falls ich mal beim Kochen bin, wenn Sie klingeln… sagen die Kinder: „Kundschaft, Mama“.

Ich habe – wie viele Mädels- einen textilen Faible gehabt. Punk, Öko. Aber nie „Ska“. Wenig Popper. Dafür: Neon. Eine „Knicker-Bocker“ mit 14. Die „Sarouel-Hose“ mit 16. Im Kimono in die Disco. Studium in Latzhose. Der Dresscode während meiner Ausbildung führte mich brutal und ehrlich auf den Boden der Tatsachen. Die Sinnhaftigkeit und Vorteile der Business-Dresscodes haben sich mir erst später erschlossen.

Dresscodes kenne ich aus meinem „1. Leben“. Als Dipl-Betriebswirtin/Marketing bei der Deutschen Lufthansa, Grey Werbeagentur und der Wirtschaftsförderung. Die selbstgeführte Ausbildung als Einzelhandelskauffrau in der textilen Modewelt erfolgte erst mit Gründung meiner Boutique 2010, die ich Stück für Stück und “ by doing“ vornahm. Fortbildung bei der Akademie „Corporate Colour“ in Düsseldorf und bei der wunderbaren Juliane Gareis, Stilakademie NRW in Dortmund.

Wo ist  „Dizon Fashion“? Und: Bitte einfach Klingeln!

Die Boutique befindet sich im Souterrain unseres Wohnhauses in Essen-Schönebeck. Am Landschaftsschutzgebiet zwischen Essen und Mülheim a.d.R. Argumente für den Ausflug zu mir? Direkt an der A40 gelegen, zwischen Frintrop und Frohnhausen, 5 Min. Entfernung zum Rhein-Ruhr-Zentrum, 5 Min bis zum Schloss Borbeck mit seinem Schlosspark, 15 Min. bis Essen-Rüttenscheid, bzw. Essen-City und 10 Min bis Mülheim a.d.R. /neuer Hafen, mit dem Fahrrad erreichbar direkt über der Fahrrad-Route Ruhr. Dafür werden Sie belohnt mit außergewöhnlichen Outfits, Modeaccessoires und Geschenkideen. Den herrlichen Blick über die Felder und Hügel gibt’s gratis. Kaffee oder Kaltgetränk?

Manchmal muss es halt Prosecco sein.

2017-09-29 21.22.45-2

Wofür steht „Dizon Fashion“?

Modedesigner J.W. Anderson (ex Prada, jetzt Eigen) sagt: „Ich möchte Kleidung machen, die niemanden in eine Schublade steckt“. Dizon Fashion ist die „demokratische Boutique“. Es muss mal günstiger sein, mal hochwertiger, mal auffällig, mal diskret, mal fürs Ruhrgebiet, mal für New York. Du gehst hier raus, mit dem, was Du daraus machst: Express yourself! Dizon Fashion steht für Mode/Schmuck aus Europa. Entdeckt auf den Messen und auf meinen Reisen. Und für einen klaren, aufgeräumten Style.

Tolle Marken! Tolle Brands!

Marken, die es nicht überall gibt. Wo Passform, Qualität und der Preis stimmen. Ich habe eine überschaubare Auswahl der „Key Pieces“ für die Damen, ab ca. 35 Jahre. Jünger, sagen meine Mädels, kann ich nur bedingt:) Casual (für jeden Tag), Business (beruflicher Alltag) und für besondere Anlässe, wie Konfirmationen, Abi-bälle oder andere Feierlichkeiten.

PILGRIM Hochwertigen Modeschmuck aus Dänemark – La Fée Maraboutée für die reife, feminine Frau – Coster Copenhagen –  die moderne, mutige und die sportliche und schnörkellose Frau.  – Fair Fashion / GOTS zertifiziert von KOMODO, UK und die Premium Fair Fashion „Brand Daily’s nothing better“, Köln/San Francisco.  – Die perfekte Jeans von Good Morning Universe und von Glücksstern.  Leder von Rino & Pelle – Catwalk Junkie – witzige Shirts + Sweats, NL  Ladenblick_DownIMG_0812

Und ab Frühjahr 2018: NEU! BSB Greece

Parkplätze vor der Tür. EC-Zahlung möglich.

Ladenzeiten: Di / Do / Fr von 11 – 18:30, Mi n. Vereinb., jeden 1. Sa im Monat von 10 – 14:00 Uhr

Newsletter. Modenschauen und Veranstaltungen. Mädelsabende buchbar.

Mitglied im Unternehmerinnenverband „Schöne Aussichten“, denn Engagement und Zusammenarbeit gehören dazu.